Eine Möglichkeit

Eine Möglichkeit
   Severus   Regulus Black
am 05.08.1991

Das Geräusch das Lily machte als sie sich mit einem tiefen Seufzer, auf die gepolsterte Bank sinken lies, erinnerte Severus an eine schnaufende Robbe. Er unterdrückte bei dem Gedanken ein Lächeln und beschwor mit einem Schlenker seines Zauberstabes einen kleinen Hocker herbei, der sich ungefragt unter ihre geschwollenen Füße schob. Das dankbare Lächeln das sie ihm schenkte ließ ihn die Mundwinkel sanft heben, bevor er ihr schweigend das Glas mit Eistee reichte und sich neben ihr auf die Bank setzte. ,,Ich schwöre …!“ stieß die rothaarige Frau aus und blies eine Strähne ihres roten Haares aus dem Gesicht, bevor sie einen kleinen Schluck von dem kalten Getränk nahm und anerkennend summte ,, … das dieses das letzte ist. Vier sind mehr als genug und wenn James mehr will, kann er sich eine andere Frau suchen!“ Lily blickte finster auf ihren hochschwangeren Bauch, der im paradoxen Kontrast zu dem liebevollen streicheln ihrer Hand über die Rundung stand. Severus unterdrückte das Lächeln das an seinen Lippen zupfte mit einem Schluck Eistee bevor er den Blick in den weitläufigen Garten richtete. ,,Das hast du schon bei Luna gesagt und sieh jetzt wo du stehst Lils. Du liebst es einfach Mutter zu sein und keiner würde behaupten das es eine bessere geben würde, ganz gleich was Molly Weasley auch behaupten mag. Ich gebe dir nach diesem Quälgeist hier …“ Severus nickte mit einem eindringlichen Blick auf die Rundung ihres Bauches ,, … vielleicht zwei Jahre dann stehst du wieder mit Tränen in den Augen in meiner Küche und verkündest das du Schwanger bist!“ das Schnauben das Lily ausstieß, gepaart mit dem Stoß gegen seine Schulter ließ das Lächeln die Oberhand gewinnen und verwandelte sich in ein Grinsen als Lily ,,Du bist so ein Idiot Severus Snape!“ ausstieß und dann lachend den Kopf schüttelte. ,,Du hast wahrscheinlich recht. Du hattest schon nach Luna recht das es nicht bei den dreien bleiben wird, ich liebe es einfach zuzusehen wie sie aufwachsen, wie aus ihnen kleine eigenständige Persönlichkeiten werden sie oftmals eine Handvoll aber sie geben dir soviel zurück!“ Severus erwiderte nichts auf die Worte seiner besten Freundin während das Geschrei von Kindern an seine Ohren drang und sein Blick sich auf die Gestalt im Garten richtete.

Es war ein heißer Augusttag, so heiß das selbst er ein Zugeständnis an die Hitze gemacht und ein kurzärmliges cremefarbenes Leinenhemd mit einer schwarzen Leinenhose trug und gänzlich auf Socken oder Schuhe verzichtet hatte. Selbst die sanfte Brise die vom Meer her wehte schaffte es kaum die Hitze zu lindern, aber dies hatte nur bewirkt, zu Severus stillschweigender Freude, das Regulus bereits in den frühen Morgenstunden auf sein Hemd verzichtet hatte. Zu diesem Zeitpunkt stand er Oberkörperfrei im Hüfttiefen Wasser des Pools der im Garten aufgebaut worden war und hielt eine fast hysterisch kreischende Luna an der Hüfte über seinen Kopf, bevor er das Kleinkind mit einem gezielten Schwung ins Wasser warf. Ein Zauber stellte sicher das dass Mädchen innerhalb von wenigen Augenblicken, nachdem eintauchen ins Wasser mit dem Kopf die Oberfläche durchbrach und dann im Wasser trieb.
Regulus strahlte regelrecht, sein Haar brauchte langsam wieder einen Schnitt und so fielen ihm die Strähnen seines Ponys ins Gesicht die er in einer unwirschen Geste zur Seite strich während Wassertropfen an dessen Enden herunter perlten. In seinem Nacken kräuselten sie sich bereits deutlich und Severus widerstand den Drang aufzustehen, seine Finger darin zu vergraben und den Jüngeren Mann in einen Kuss zu ziehen. Sein Gesicht war voller unbeschwerter Freude und ließ ihn fast wieder wie Zwanzig aussehen, wobei Regulus sowieso viel jünger aussah als er eigentlich war. ,,Er ist wirklich gut mit den Kindern!“ Lilys leise Stimme riss ihn aus der Beobachtung seines Mannes und Severus blinzelte ,,Das ist er!“ antwortete er leise und nippte an seinem Glas, bevor er den Blick von Regulus und den Kindern löste um Lily anzusehen. Sie war noch nie sonderlich subtil gewesen und je älter sie wurde desto schlimmer schien es zu werden. ,,Spuck es aus Lily!“ verlangte er mit ruhiger Stimme und blickte die rothaarige Frau an die ein Lächeln zu unterdrücken schien indem sie sich auf die Unterlippe biss, doch schließlich dagegen verlor. ,,Ich meine nur …“ begann sie und deutete dann in die Richtung von Regulus und den Kindern ,, … das ihr vielleicht darüber nachdenken solltet welche zu bekommen, eigene meine ich. Ihr wärt tolle Eltern Sev und auch wenn du immer versucht nach außen hin zu zeigen das du meine Kinder nicht magst, du liebst sie … jedes einzelne davon!“

Severus schnaubte bevor er den Blickkontakt mit ihr abbrach und demonstrativ in die andere Richtung blickte, nicht hin in Lilys so wissende Augen oder gar hin Regulus und den Kindern sondern zu den Lupinen die in voller Blüte am Gartenzaun standen. ,,Ich liebe deine Kinder nicht … ich toleriere sie lediglich außer vielleicht Luna, sie ist intelligenter als ihre anderen Geschwister und könnte es zu großem bringen!“ antwortete er mit distanzierter Stimme die ihn aus dem Augenwinkel, nur eine hochgezogene Augenbraue von Lily einbrachte bevor er schnaubend die langen Beine überschlug. ,,Natürlich tust du es nicht, deswegen backst du zu jedem Geburtstag Harry eine Sirup Torte, verbringst Stunden damit Luna die Wirksamkeit von Zaubertränken zu erklären und hast für Dorian einen eigenen Trank für seine Migräneattacken entwickelt!“
,,Ich backe generell gerne, Luna ist ein aufgewecktes Kind und es wäre eine Schande ihren Wissensdurst nicht zu stillen und was Dorian angelangt … Ich habe sowieso vorgehabt an einer Weiterentwicklung des herkömmlichen Kopfschmerztranks zu forschen, er war ein passendes Testobjekt!“ Lilys unbeeindruckter Gesichtseindruck und ihre hochgezogene Augenbraue deutete sichtlich daraufhin das sein kläglicher Versuch die Tatsache zu untermauern das er ihre nicht gern hatte, kläglich ins leere lief. ,,Natürlich!“ antwortete sie mit trockener Stimme und schüttelte leicht den Kopf ,,Du bist unverbesserlich Sev, wirklich unverbesserlich ich frage mich manchmal immer noch wie Regulus das mit dir aushält!“ Severus blickte auf sein mit Eistee gefülltes Glas und unterdrückte den Wunsch ihr zuzustimmen bevor er die Eiswürfel in der Flüssigkeit herumwirbelte bis sie gegen den Rand schlugen ,,Das Lily …“ begann er und hob den Blick um in die Richtung seines Mannes zu blicken der gerade Dorian mit Wasser gespritzte ,, … ist eine Frage die ich mir jeden Tag stelle!“

*~*~*~*

,,Tschüss Onkel Sev´rus!“ Lunas kleine Arme schlangen sich um seine Beine und sie drückte diese mit der überraschenden Kraft einer Vierjährigen. Severus Mundwinkel hob sich leicht und er strich ihr durch das krause, vom Wasser noch leicht feuchte Haar ,,Auf Wiedersehen Miss Luna!“ erwiderte er mit sanfter Stimme, was dem Mädchen ein kleines Kichern entlockte bevor es mit ihrem kleinen Rucksack über den Schultern zu ihrem Bruder rannte der bereits am Gartentor auf darauf wartete das seine Mutter zu ihm stieß. Lily lächelte sanft als sie ihn umarmte und ihm einen Kuss auf die Wange drückte. Severus hielt sie einen Moment länger fest als es vielleicht angebracht war, atmete tief ihren so vertrauten Geruch ein. Rosenblüten, Sonnencreme und einfach Lily. ,,Denk darüber nach Sev, ich glaube das es eure Beziehung bereichern würde in vielerlei Hinsicht!“ ihr Lächeln war sanft als sie ihm auf die Wange tätschelte und er sich wie so oft seitdem sie Mutter geworden war, fragte woher sie diese Weisheit nahm bevor er schweigend nickte. ,,Ich werde darüber nachdenken!“ sagte er leise und lies es zu das sie noch einmal nach seiner Hand griff und sie sanft drückte, bevor sie sich, leicht watschelnd auf den Weg zu ihren Kindern machte um zurück nach Godrics Hollow zu reisen. Kurz vor dem Ende der Magischen Grenze drehte sich Lily noch einmal um und winkte, Severus hob sanft lächelnd die Hand und winkte zurück, bevor ein Teil der Menschen die er als Familie ansah verschwand.
Severus starrte einen Moment länger als vielleicht sonst auf die Stelle an der sie verschwunden waren, bevor er sich davon losriss und die Haustür schloss. Immer wenn Lily und ihre Kinder zu Besuch waren brachten sie ein wenig Chaos und eine viel höhere Lautstärke mit als sonst in ihrem kleinen Haus herrschte. Was wäre wenn diese Stille, die sie Jahrelang zu zweit geteilt hätten von einem weiteren kleinen Menschen gefüllt würde. Von einem Kind mit schwarzen, lockigen Haaren und dunklen Augen? Einem ebensolchen scharfen Verstand wie er selbst und soviel Lebensfreude wie die von Regulus? Severus blinzelte und schüttelte über sie selbst den Kopf, es war nicht das erste Mal das Lily das Thema Kinder ansprach. Eigentlich tat sie es seit ein paar Jahren immer mal wieder, ohne ersichtlichen Rhythmus oder Grund, manchmal wen Regulus mit den Kindern spielte so wie heute, manchmal wenn sie beide alleine in der Winkelgasse waren. Er wusste das sie es nur gut meinte und er hatte sich in den vergangenen Jahren immer häufiger mit dem Thema beschäftigt das ihn mit so viel Unsicherheit erfüllte wie schon lange nichts anderes mehr. Er wusste das Regulus Kinder liebte, seit Lily gesagt hatte das sie Schwanger war, war er einer der ersten der sich anbot auf die Kleinen Wesen aufzupassen wenn Lily und James einmal eine Pause brauchten. Sein Umgang mit den Kindern war Tadellos, er hatte eine unendliche Geduld viel mehr als Severus hatte auch wenn es mit den Jahren besser geworden war.

Der dunkelhaarige Mann war so in Gedanken versunken das er die Anwesenheit seines Mannes erst spürte als sich zwei Arme um seine Mitte schlangen und ein warmes, schweres Gewicht an seinen Rücken gedrückt wurde. Der Duft nach Pfefferminz, Sonnencreme und Wasser stieg ihm in die Nase, darunter unterschwellig ganz Regulus. Er lächelte leicht als er eine kühle Nase spürte die sich hinter sein Ohr schmiegte ,,Muss der Garten noch aufgeräumt werden?“ erkundigte sich Severus und spürte wie sich sein Körper in der Umarmung von Regulus entspannte, während er selbst nicht einmal bemerkt hatte das er sich unterbewusst angespannt hatte während er über die Worte von Lily nachdachte.
[Bild: sevsig2zdjxh.png]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste