23.09.2022, 17:22
Goldenes Brokat und blutendes Herz
am 01.01.1970
Es waren einige Monate vergangen, als der schlimmste Tag ihres Lebens gekommen war. Noch immer saß die Wunde tief in Aelis Herzen, dass die Götter beschlossen ihr das kleine Wunder aus ihrem Schoße zu reißen. Oftmals in aller Einsamkeit ließ sie die stummen Tränen von ihren Augen fallen, da sie ihren liebsten Gemahl nicht mit ihrer inneren Qual belästigen wollte. Und doch... auch wenn man es im vornehmen Sinne nicht sah, hatte dieser Verlust sie einander noch näher gebracht. Aelis war zwar seit der Ehe etwas noch verängstigt vor ihm, aber sie liebte seine Zärtlichkeit und sein Bestreben ihr Wohlbefinden einzuhauchen. Dies schaffte der schöne Löwe immerzu und nahm ihr sämtliche Angst mit ihm im Bette in voller Leidenschaft zu versinken, wenngleich das Verhältnis außerhalb des Bettes eher der höfischen Sitte entsprach. Wie auch hier und jetzt in diesem Moment, wo die Jagd des Königs gefeiert wurde, wenngleich der König nicht zu geben sei und sich woanders trieb. Der Thron blieb daher leer und sie ersuchte mit ihren Iriden ihren starken Löwen, den sie zwischen den ganzen anderen Menschen fand. Sie bemerkte, dass er in Gedanken war und sie fragte sich, woran er gerade dachte. Demnach erhob sich Aelis vornehm und gesittet und entschuldigte sich auch, schritt galant zu ihrem Gemahl und machte sich aufmerksam und sie wurde sofort angehört. Der Arm ihres Gemahls nahm sie mit einer geschmeidigen Bewegung in Beschlag und die andere erreichte seine Brust, wo sie beinah in Zehenspitzen an sein Ohr gelang und hauchte:
"Mylord... ward Ihr in Gedanken? Ich hoffe dass diese Euch nicht beherrschen... und wenn doch, bitte sagt mir, was ich tun kann, um Eure Gedanken aufzuhellen."